1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Frisches Essen für die Schüler

  6. >

Ob die Stadt Paderborn die Küchen eigenwirtschaftlich betreiben soll, ist noch unklar

Frisches Essen für die Schüler

Paderborn

Frisch-Misch-Küchen sollen in Paderborner Schulen Standard werden. Die Mitglieder des Schulausschusses stimmten dem gemeinsamen Antrag von CDU und Grünen zu, solche Küchen konkret in den Grundschulen Josef und Bonifatius sowie in der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule zu planen und zu errichten.

Von Dietmar Kemper

Die Mittagsverpflegung soll lecker und nahrhaft sein. Frisch-Misch-Küchen hält die Politik für die beste Wahl. Foto: dpa

Die Verwaltung wurde am Mittwoch beauftragt, bei allen Bauvorhaben im Schulbereich Frisch-Misch-Küchen künftig immer mitzubedenken, speziell dann, wenn von ihnen auch Kitas profitieren könnten. Eine Frisch-Misch-Küche wird auch an der Stephanusschule installiert, die ausgebaut wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!