1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Fronleichnam: Gottesdienst vor dem Dom

  6. >

Erzbistum Paderborn: 200 Sitzplätze – keine Voranmeldung oder Registrierung notwendig

Fronleichnam: Gottesdienst vor dem Dom

Paderborn

Erzbischof Hans-Josef Becker feiert am Donnerstag, 3. Juni, um 10 Uhr gemeinsam mit Gläubigen das Fronleichnamsfest unter freiem Himmel auf dem Platz vor dem Paderborner Dom. Es werden 200 Sitzplätze bereitgestellt, teilte das Erzbistum mit.

Der Paderborner Dom. Foto: Jörn Hannemann

Eine Voranmeldung oder Registrierung sei beim Gottesdienst unter freiem Himmel nicht notwendig.

Zum ersten Mal in diesem Jahr dürfe wieder gesungen werden, der Gemeinde­gesang sei wieder möglich. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes sei jedoch unumgänglich, schreibt das Erzbistum. Ein Teil der Dommusik wird den Gottesdienst musikalisch begleiten. Die Sitzplätze für Besucher befinden sich in einem Abstand von zwei Metern zueinander und dürfen nicht verändert werden. Die Domkompanie wird auch teilnehmen und den Ordnungsdienst unterstützen.

Bei Regen findet der Gottesdienst im Dom statt. Dort ist die Personenzahl allerdings auf 146 begrenzt und eine Registrierung Pflicht.

Startseite