1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Fünf Friedhöfe erhalten Urnenstelen

  6. >

Willebadessen: Haupt- und Finanzausschuss spricht sich für SPD-Antrag aus

Fünf Friedhöfe erhalten Urnenstelen

Willebadessen

Fünf Friedhöfe im Willebadessener Stadtgebiet sollen Urnenstelen bekommen. Dafür hat sich am Dienstagabend der Haupt- und Finanzausschuss einstimmig ausgesprochen. Manches muss aber noch geklärt werden – vor allem die Standortfrage.

Von Daniel Lüns

Auf fünf städtischen Friedhöfen in Willebadessen – unser Archivfoto zeigt den Friedhof in Peckelsheim – sollen Urnenstelen aufgestellt werden. Foto: Marius Thöne

Wie berichtet hatte die SPD-Fraktion im Stadtrat im November die Prüfung der Zulassung solcher Urnenstelen auf den städtischen Friedhöfen beantragt. Nun nähert sich das Vorgehen der Zielgeraden: Die Ortsbeiräte und der Bezirksausschuss Willebadessen haben das Thema besprochen, die Stadtverwaltung hat die Rahmenbedingungen und mögliche Standorte geprüft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!