1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Fünfmal lockt in Bad Lippspringe 2022 Einkaufen am Sonntag

  6. >

Geschäfte dürfen zu besonderen Veranstaltungen am Feiertag öffnen

Fünfmal lockt in Bad Lippspringe 2022 Einkaufen am Sonntag

Bad Lippspringe

In der Kur- und Badestadt soll es in 2022 fünf verkaufsoffene Sonntage geben. Dafür hat sich der Wirtschaftsförderungsausschuss am Dienstagabend einstimmig ausgesprochen. Gleichzeitig wurde das Ordnungsamt beauftragt, die notwendigen ordnungsrechtlichen Voraussetzungen zu schaffen.

Von Klaus Karenfeld

Das Kürbisfestival ist eine der Großveranstaltungen. Im September soll es Zehntausende in die Gartenschau locken, dann sollen auch die Geschäfte geöffnet sein.

Wenn es nach den Plänen der Stadt geht, würde der erste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr am 6. Juni stattfinden. Die Kur- und Badestadt steht dann zeitgleich ganz im Zeichen des dreitägigen Parkfestivals zu Pfingsten. Ein zweiter Besuchermagnet, die Sandwelten-Ausstellung im Gartenschaugelände, folgt nur wenig später. Aus diesem Anlass ist für den 10. Juli ein weiterer verkaufsoffener Sonntag geplant.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE