1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Für die Zukunft gut aufgestellt

  6. >

Posaunenchor Oberbauerschaft feiert 125-jähriges Bestehen mit Gottesdienst

Für die Zukunft gut aufgestellt

Oberbauerschaft

Ein Blick auf die Bühne verrät, dass hier ein eingespieltes Team aktiv ist: Der Posaunenchor Oberbauerschaft hat am Sonntag mit einem feierlichen Gottesdienst auf der Freilichtbühne Kahle Wart sein 125-jähriges Bestehen gefeiert.

Von Finn Luca Zell

Ein eingespieltes Team ist hier auf der Bühne aktiv. Kein Wundert: Der Posaunenchor Oberbauerschaft hat am vergangenen Sonntag mit einem feierlichen Gottesdienst auf der Freilichtbühne Kahle Wart sein 125-jähriges Bestehen gefeiert. Foto: Finn Luca Zell

Filigrane Handbewegungen und kräftige Töne: Freunde klassischer Blasmusik kamen voll auf ihre Kosten. Rund 150 Gäste waren der Einladung gefolgt. „125 Jahre – was für eine lange Zeit“, eröffnete Vorsitzende Annette Ostermeier das Event. Höhen und Tiefen hätten die Geschichte geprägt – von einem Zeitpunkt kurz vor der Aufgabe habe man zu alter Stärke gefunden: „Volldampf voraus.“ Und das im wahrsten Sinne, denn zum Programm gehörten klassische Stücke wie „Geh aus mein Herz, und suche Freud“, „Auf, Seele, Gott zu loben“ und „Gloria sei dir gesungen“. Stücke, die das Publikum lauthals mitsingen durfte, denn unter freiem Himmel ist das gestattet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!