1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Garage wird zum Atelier

  6. >

Sterne haben Hochkonjunktur – Hubert Blaschke organisiert in Amelunxen eine Adventsausstellung

Garage wird zum Atelier

Beverungen-Amelunxen

Manchmal ist die Schönheit offensichtlich, manchmal holt erst die Kettensäge sie zum Vorschein. Die Rede ist von Holz, meist altem, vermodertem Holz, das unter den Händen des Amelunxers Hubert Blaschke zu Kunst wird. Am Samstag, 4. Dezember, ist sie zu besichtigen und zu kaufen – in Blaschkes Garage, An der Kleinschmiede 1.

Von Alexandra Rüther

Sterne haben momentan Hochkonjunktur. Was Hubert Blaschke noch alles aus den verschiedensten Holzarten herstellt, das möchte er am Samstag in seiner Garage in Amelunxen präsentieren. Foto: Alexandra Rüther

„Weil ja viele Adventsmärkte abgesagt wurden, habe ich mich entschieden, einen eigenen zu organisieren. Im kleinen Rahmen und mit dem Ordnungsamt abgestimmt“, sagt der 78-Jährige. Die Straße mit dem kleinen Platz biete genügend Raum, Lichterketten und Tannengrün sollen für Ambiente sorgen. Von 13 bis 18 Uhr bietet er seine Herzen, Sterne, Engel, Kerzenhalter und Skulpturen an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE