1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gartenhütte geht in Flammen auf

  6. >

Nachbarn bemerken Brandgeruch und wecken Eigentümer - Familie hatte Hütte abends noch genutzt

Gartenhütte geht in Flammen auf

Höxter-Bosseborn

Im Höxteraner Ortsteil Bosseborn ist in der Nacht zu Sonntag eine Gartenhütte in Brand geraten. Die Hütte war am Abend zuvor noch von der Familie genutzt worden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenhütte in Flammen. Foto: Feuerwehr Höxter

Nachbarn bemerkten kurz nach Mitternacht an der Straße Vitskamp in Bosseborn Brandgeruch. Sie weckten den Eigentümer der Hütte, der im nahe gelegenen Wohnhaus schlief. Die Feuerwehr konnte den Brand, der vom hinteren Gebäudeteil auf einen außerhalb der Hütte gelagerten Holzstapel übergriff, löschen.

Die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Startseite