1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gebauer empfängt Kampi und Paul

  6. >

Mehr Erste Hilfe an den Schulen: DRK-Kreisleiter aus Bünde soll NRW-Ministerin beraten – schon 20.000 Kinder geschult

Gebauer empfängt Kampi und Paul

Bünde

In der kommenden Woche ist Sven „Kampi“ Kampeter, Leiter des DRK-Kreisverbandes Herford Land, mal wieder in Erste-Hilfe-Mission unterwegs: Im Düsseldorfer Landtag wird der 46-Jährige am Donnerstag NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer das seit Jahren erfolgreiche Puppe-Paul-Projekt vorstellen.

Von Daniel Salmon

Führen seit mehr als 20 Jahren Kinder spielerisch an das Thema Erste Hilfe heran: Sven „Kampi“ Kampeter und Puppe Paul. Foto: Daniel Salmon

Hintergrund des Treffens: An den Grund- und weiterführenden Schulen im bevölkerungsreichsten Bundesland soll das Thema Erste Hilfe stärker in den Lehr- und Lernplan integriert werden. Den Kontakt zwischen der Landesministerin und Kampeter hatte einmal mehr der heimische FDP-Landtagsabgeordnete Stephen Paul eingestielt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE