1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gedenkstätte Stalag 326 wird in Etappen verwirklicht

  6. >

Polizeischule in Schloß Holte-Stukenbrock erhält Ersatzgelände

Gedenkstätte Stalag 326 wird in Etappen verwirklicht

Schloß Holte-Stukenbrock

Der geplante Ausbau der Gedenkstätte für das Kriegsgefangenenlager Stalag 326 in Stukenbrock-Senne hat eine weitere Hürde genommen.

Luis Merschjohann, Enes Kuru, Mats Brockschnieder und Tuluhan Yamaner aus dem Gymnasium Schloß Holte-Stukenbrock drehen ein Video und zeigen die Original-Gebäude aus dem Zeit des Kriegsgefangenenlagers Stalag 326, hier die Entlausung. Foto: Monika Schönfeld

Die Polizeischule erhält als Ausgleich für sieben Hektar, die der Gedenkstätte zugeschlagen werden, ein neun Hektar großes Grundstück nebenan. Der Vorsitzende des Lenkungskreises für die neue Gedenkstätte, Landtagspräsident André Kuper, hat vergangene Woche die grundsätzliche Zustimmung des Innenministers Herbert Reul für diesen Kompromiss erhalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE