1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Geld für Brandschutz

  6. >

Container an der Herforder Feuerwache sollen Raumproblem lösen

Geld für Brandschutz

Herford

Um die Schutzziele im neuen Brandschutzbedarfsplan zu erreichen, muss die Stadt Herford Millionen investieren. „Da aber noch unklar ist, was gebaut werden soll, haben wir für die Mittelfristplanung im IAB zunächst fünf Millionen Euro eingestellt“, sagte Beigeordneter Dr. Peter Böhm.

Von Ralf Meistes

Um das Platzproblem an der Feuer- und Rettungswache zu lösen, sollen übergangsweise Container aufgestellt werden. Foto: Winde

Denkbar sei beispielsweise, die Rettungswache am jetzigen Standort Werrestraße für die Feuerwehr zu erweitern und den Rettungsdienst an einen anderen Standort zu verlagern. Es bestehe aber auch die Möglichkeit, für Feuerwehr und Rettungswache an einem anderen Standort einen Neubau zu errichten, was mit erheblichen Kosten verbunden wäre.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!