1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Geldautomat aufgebrochen

  6. >

Polizei sucht nach Zeugen der Tat in Porta Westfalica

Geldautomat aufgebrochen

Porta Westfalica

Unbekannte haben am Wochenende im Flurweg in Porta Westfalica-Barkhausen einen Geldautomaten im E-Center aufgebrochen. Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen.

 

Unbekannte Täter haben in Porta Westfalica-Barkhausen einen Geldautomaten im E-Center aufgebrochen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Foto: Jörn Hannemann

Die Täter, so die ersten Ermittlungen der Polizei, kletterten in der Zeit von Samstag, 22 Uhr, bis Montag, 5.50 Uhr, im Bereich der Feldstraße auf das Flachdach des Gebäudekomplexes. Von dort verschafften sie sich Zutritt zum Gebäudeinneren, um eine Wand des Geldautomaten gewaltsam zu öffnen. Wenig später verließen die Unbekannten den Tatort offenbar auf dem Einstiegsweg. Ob und wie viel Bargeld entwendet wurde, sei gegenwärtig Bestandteil der Ermittlungsarbeit, hieß es von Seiten der Polizei. Bereits im November 2019 hatten Kriminelle den dortigen Automaten in einem ähnlichen Modus Operandi aufgebrochen.

Die ermittelnden Beamten fragen: Wer hat im genannten Zeitraum Personen oder verdächtige Fahrzeuge rund um den E-Center im Flurweg, im Erbeweg oder in der Feldstraße bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 0571/88660.

Startseite