1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Geldautomat gesprengt

  6. >

Gewaltige Explosion im Famila-Einkaufsmarkt in Bielefeld-Sennestadt – Täter flüchten ohne Beute

Geldautomat gesprengt

Bielefeld

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben unbekannte Täter einen Sparkassen-Geldautomaten im Famila-Einkaufscenter in Bielefeld-Sennestadt gesprengt. Durch die heftige Explosion entstand erheblicher Sachschaden, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Von Christian Müller und Arndt Wienböker

Durch die heftige Explosion ist einer der beiden Eingangsbereiche im Famila-Einkaufscenter zerstört worden. Foto: Christian Müller

Gegen 3.38 Uhr ging der Alarm bei der Polizei ein. Im Außenbereich des großen Einkaufsmarkts an der Hansestraße in unmittelbarer Nähe zur A2 wurde der Geldautomat aus der Mauer gesprengt. Die Detonation sei einen Kilometer weit zu hören gewesen, vor Ort bot sich den Ermittlern entsprechend ein Bild der Verwüstung. Einzelne Teile waren bis zu hundert Meter weit durch die Gegend geflogen. Der Bereich wurde abgesperrt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!