Öffentlichkeitsfahndung nach Taschendiebstahl in Schloß Holte-Stukenbrock und Verl
Geldbörsen entwendet
Schloß Holte-Stukenbrock
Ein bislang unbekannter Täter hat am 13. September 2021 die Portemonnaies von zwei Geschädigten im Lidl in Verl und Schloß Holte-Stukenbrock entwendet. Anschließend nutzte der Tatverdächtige die erbeutete EC-Karte einer Geschädigten, um sich damit in weiteren Lidl-Filialen in Gütersloh und Bielefeld bei Einkäufen Bargeld auszahlen zu lassen.
Zudem versuchte der Unbekannte, die EC-Karten an Geldautomaten bei verschiedenen Banken einzusetzen. Die entsprechenden Bilder des Tatverdächtigen wurden nun zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben und können im landesweiten Fahndungsportal der Polizei NRW unter polizei.nrw/fahndung/72017 eingesehen werden.
Der Mann wurde an einem Geldautomaten von einer Überwachungskamera gefilmt und kann wie folgt beschrieben werden. Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und trug dabei blaue Jeans, hellgraue Turnschuhe mit weißer Sohle sowie eine schwarze Jacke mit weißem Logo (G-Star) auf der linken Brust und weißem Querstreifen auf dem Rücken, eine schwarze Kappe und eine große dunkle Brille. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241/8690 entgegen.
Startseite