1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gelder für neue Halle

  6. >

Regierungspräsidentin übergibt Borgentreich Förderbescheid über 4,8 Mio. Euro

Gelder für neue Halle

Borgentreich

Regierungspräsidentin Judith Pirscher macht am 6. Oktober ihren Antrittsbesuch beim Borgentreicher Bürgermeister Nicolas Aisch. Im Gepäck wird die neue Chefin der Bezirksregierung Detmold auch einen Förderbescheid über 4,8 Millionen Euro für den Neubau der Multifunktionshalle sowie den Abriss der alten Zweifach-Sporthalle auf dem Gelände des Schulzentrums haben.

Die alte Zweifach-Sporthalle wird abgerissen. Foto: Ralf Benner

Ihren Besuch kündigt Nicolas Aisch im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT an. „Wir haben ganz bewusst erst auf diesen Förderbescheid gewartet. Nun können wir loslegen, weiter planen und die Ausschreibungen auf den Weg bringen“, sagt das Stadtoberhaupt. In den kommenden Wochen würden noch Gespräche mit den Schulen geführt. Dabei gehe es auch um die Frage, wie die während der Abriss- und Bauarbeiten den Schulsport organisieren. „Ich habe die Hoffnung, dass wir noch in diesem Jahr mit dem Abriss der alten Sporthalle beginnen können“, so Aisch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!