1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Gemeinschaft verbessern

  6. >

Nachbarn aus Vlotho schließen sich zusammen – Fördermittel für Topsundern

Gemeinschaft verbessern

Vlotho

Die Gemeinschaft im Vlothoer Ortsteil Valdorf/Topsundern soll zusammenwachsen: Der erste Schritt dazu wurde jetzt mit einem Nachbarschaftstreffen getan. Ein nächster könnte die Gründung eines Vereins oder einer Vereinsgemeinschaft sein. Mit öffentlichen Fördermitteln, die derzeit verfügbar sind, sollen Strukturen im Dorf verbessert werden.

Von Jürgen Gebhard

Zur ehemaligen selbstständigen Gemeinde Valdorf gehörten auch Topsundern, Wehrendorf, Bonneberg, Steinbründorf und Teile von Winterberg. Foto: Jürgen Gebhard

Die Gemeinschaft im Ortsteil Valdorf im Großraum Topsundern soll zusammenwachsen: Der erste Schritt dazu wurde jetzt mit einem Nachbarschaftstreffen getan. Ein nächster könnte die Gründung eines Vereins oder einer Vereinsgemeinschaft sein. Mit öffentlichen Fördermitteln, die derzeit verfügbar sind, sollen Strukturen im Dorf verbessert werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!