1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Genießen beim Gartenfest

  6. >

Kloster Dalheim lädt an drei Tagen zum Bummeln ohne Maske, aber mit Abstand ein

Genießen beim Gartenfest

Lichtenau-Dalheim

Bummeln, genießen, Schönes für Haus und Garten kaufen: Das alles ist an diesem Wochenende wieder beim Gartenfest im Kloster Dalheim möglich. Nicht wie sonst gewohnt schon im Mai, sondern coronabedingt erst jetzt öffnet der Besuchermagnet von Freitag bis Sonntag, 2. bis 4. Juli, jeweils von 10 bis 18 Uhr seine Pforten.

Von Hanne Hagelgans

Organisatorin Charmaine Haid (Unternehmen Evergreen, rechts) und Alexandra Buterus, Mitarbeiterin des Klostermuseums, freuen sich auf viele Besucher beim Dalheimer Gartenfest an diesem Wochenende. Foto: Oliver Schwabe

Bei Organisatorin Charmaine Haid und ihren Kollegen vom Veranstalter Evergreen mit Sitz in Kassel ist mittlerweile schon einige Erfahrung mit der Corona-Situation vorhanden. Vor dem Gartenfest im vergangenen Jahr, erzählt sie, sei es ein sehr großer Aufwand gewesen, ein Hygienekonzept zu erarbeiten und mit den Behörden abzustimmen. In diesem Jahr sei alles einfacher gewesen, weil darauf aufgebaut werden konnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!