1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gesang, Satire und Sarkasmus

  6. >

WDR 5 präsentiert Kabarettfest in der Paderhalle in Paderborn

Gesang, Satire und Sarkasmus

Paderborn

Es sei ein Abend für die gewesen, die Unterhaltung mögen, aber den Inhalt nicht scheuen, findet Kabarettist Ingo Börchers. Beim WDR-5-Kabarettfest moderierte er den Abend in der Paderhalle und hieß Gäste wie Sarah Bosetti, Carmela de Feo, die Zucchini Sistaz und Christian Ehring willkommen.

Von Rebecca Borde

Trio in Grün: Mit aufwendigem Kopfschmuck, gekonnt mehrstimmigem Gesang und humorvollen Liedern überzeugten die Zucchini Sistaz. Foto: Rebecca Borde

Die Veranstaltung konnte nach etlichen Versuchen am vergangenen Samstag stattfinden. Ursprünglich war der Termin bereits für April 2020 geplant und wurde seither noch zwei weitere Male verschoben, konnte aber fast zwei Jahre später zur Freude des Publikums doch durchgeführt werden. Auf die einleitende Frage „Wie ist es?“ antworten die Zuschauer ihrem Moderator im Chor: „Muss ja!“ und schnell ist klar: Die Mentalität der Paderborner ist noch immer dieselbe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!