1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Geschichten am Krankenbett

  6. >

Weshalb eine angehende Medizin-Studentin im Klinikum Herford persönliche Patienten-Erlebnisse aufschreibt

Geschichten am Krankenbett

Herford

Im hektischen, von der Pandemie bestimmten Klinikalltag bleibt meist wenig Zeit zum Zuhören: Merle Wynarski (19) aber tut genau das – und schreibt dann die Erzählungen ihrer Patienten auf. Die ehemalige FSJlerin sammelt ganz persönliche Geschichten zum Lachen, Träumen und Nachdenken.

Von Moritz Winde

Merle Wynarski nimmt sich viel Zeit für die Patienten, hört genau hin: Hier plaudert sie mit Marco Hillemacher. Foto: Moritz Winde

Da ist zum Beispiel eine ältere Frau, die am Herzen operiert wurde. Sie erinnert sich an einen Urlaub auf Amrum. „Ich war mit meinem Mann abends am Strand spazieren. Wir wollten schwimmen, hatten aber keine Badekleidung dabei. Nach kurzem Zögern zogen wir unsere Sachen aus und sind nackt im Meer baden gegangen. Es war herrlich!“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!