1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Giftige Gespinste am Mittellandkanal

  6. >

Eichenprozessionsspinner sind in Preußisch Oldendorf gesichtet worden – Warnschilder sind aufgestellt

Giftige Gespinste am Mittellandkanal

Preußisch Oldendorf

Umsichtige Spaziergänger haben am Randstreifen des Mittellandkanals zwischen der Schröttinghauser und Wimmer-Brücke in mehreren Eichenbeständen den Befall mit dem gefährlichen Eichenprozessionsspinner bemerkt.

Von Gertrud Premke

An Eichen am Mittellandkanal bei Schröttinghausen haben aufmerksame Bürger Gespinste von Eichenprozessionsspinnern entdeckt. Warnschilder wurden umgehend aufgestellt. Foto: Gertrud Premke

Zwischenzeitlich wurde auch vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Minden, Außenbezirk Bad Essen, ein Warnschild aufgestellt, nachdem bereits von der Stadt Preußisch Oldendorf ein Hinweis in Bad Essen eingegangen war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!