1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Glasfaserausbau: Ergebnis noch offen

  6. >

Stichtag für Lübbecke war 30. Juni

Glasfaserausbau: Ergebnis noch offen

Lübbecke

Wer neugierig ist, ob die Stadt Lübbecke nun ihr eigenes, flächendeckendes Glasfasernetz bekommt oder nicht, muss sich noch ein wenig gedulden.

Der Glasfaserausbau soll in Lübbecke flächendeckend sein, wenn ausreichendes Interesse vorhanden ist. Foto: Peter Kneffel

Die Auswertung der Voranmeldungen solle zunächst dem Stadtrat vorgestellt werden, sagte Hinrich Bernzen, Sprecher des mit der Umsetzung beauftragten Unternehmens Greenfiber. Die Veröffentlichung werde in Kürze folgen.

Bis zum 30. Juni hatten die Lübbecker Zeit, ihr Interesse an einem Hochgeschwindigkeits-Internetanschluss – Glasfaser bis ins Haus – anzumelden. Wenn 40 Prozent der Haushalte mitmachen, soll es einen flächendeckenden Ausbau geben.

Startseite