1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Glühwein gibt‘s auch vor der Tür

  6. >

Eishörnchen in Spenge bleibt im Winter täglich geöffnet – weihnachtlicher Außenbereich mit viel Lichterschmuck

Glühwein gibt‘s auch vor der Tür

Spenge

Während viele Eisdielen im Winter dicht machen, setzt das Eishörnchen auf ein besonderes Draußen-Programm. Nicht zuletzt auch, um die Mitarbeiter zu halten, denn die sind seit Ausbruch der Corona-Krise immer schwerer zu finden.

Von Kathrin Weege

Simone Hanisch und Mitarbeiterin Özge Ipeksever freuen sich schon, im beleuchteten Außenbereich Glühwein und Punsch auszuschenken. Auch Waffeln gibt es dann – natürlich können auch die Innenplätze in der Vorweihnachtszeit genutzt werden, wenn es die Coronalage weiterhin zulässt. Foto: Kathrin Weege

„Im vergangenen Pandemie-Winter hatten wir unseren Außenbereich mit vielen Lichtern geschmückt und an einer Theke Glühwein, Eierpunsch und mehr ausgeschenkt. Auch Waffeln gab es – aber alles nur ‚to go‘“, sagt Betreiberin Simone Hanisch. Und das kam so gut an, dass wegen der vielen Gäste sogar ein Sicherheitsdienst eingesetzt wurde. Er kontrollierte unter anderem Abstände. Daher wiederholt das Eishörnchen diese Aktion, obwohl erst einmal davon auszugehen ist, dass die Corona-Auflagen in diesem Jahr nicht mehr so hart werden, dass nur Außengastronomie gestattet ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE