1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Glühwein und Crêpes gehen immer

  6. >

Delbrücker Marketinggemeinschaft sorgt trotz Adventsmarktabsage für eine gute Einkaufsatmosphäre

Glühwein und Crêpes gehen immer

Delbrück

Das Wetter am vergangenen Wochenende – kühl, aber trocken und teilweise sogar sonnig – hätte gut gepasst. Die Vorbereitungen auf den Adventsmarkt in Delbrück mit verkaufsoffenem Sonntag waren praktisch abgeschlossen, die Vorfreude war groß.

Von Jürgen Spies

Coronabedingt hatte die Stadtkapelle Delbrück ihr Benefizkonzert, das am Sonntag in der Kirche hätte stattfinden sollen, abgesagt. Etliche Mitglieder – im Bild einige Blechbläser – griffen am Samstagnachmittag aber zu ihrem Instrument und spielten in der Innenstadt einige wohlklingende Adventslieder. Foto: Jürgen Spies

Es hätte so schön sein können, auch wenn es durch die 2G-Regelung zu Einschränkungen gekommen wäre. Doch letztlich sah sich die Delbrücker Marketinggemeinschaft (Demag) als Veranstalterin Mitte vergangener Woche in die Lage versetzt, den Adventsmarkt doch noch ziemlich kurzfristig abzusagen. Um zumindest nicht vollends auf ein bisschen adventliche Atmosphäre in der Innenstadt verzichten zu müssen, wurden nun wie bereits im vergangenen Jahr wenigstens eine Handvoll Hütten über Thül­ecke/Alter Markt/Lange Straße verteilt aufgestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE