1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Große Freude über neue Freiheit

  6. >

Gastronomen im Kreis Höxter hoffen weiter auf steigende Temperaturen und sinkende Inzidenzen

Große Freude über neue Freiheit

Kreis Höxter

Gekühlte Getränke im voll besetzten Biergarten, frisch gebackene Kuchen, Leberkas‘ und Livemusik – der Sonntag, zum Beispiel beim Frühlingsfest am Weidenpalais des Schlosses Rheder, gab schon einmal einen Vorgeschmack auf ein Leben, wie es in Corona-Zeiten schon fast vergessen schien.

Von Ralf Brakemeierund

Am Weidenpalais in Rheder konnten die Besucher am Sonntag endlich wieder gemeinsam das tolle Wetter genießen. Foto: Privat

„Es war toll, wir waren teilweise ausverkauft, die Gäste haben sich an die ‚3-G-Auflagen‘ gehalten, und alle waren zufrieden“, freut sich Günter Haas, Geschäftsführer der Schlossbrauerei Rheder, über einen gelungenen Auftakt. Alleinunterhalter Peter Markus gab Oldies und aktuelle Songs zum Besten, und die getesteten, genesenen oder geimpften (die „3-G-Auflagen“) Gäste freuten sich über bayerische Schmankerln.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!