1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Großes Fest zur Jahnplatz-Eröffnung mit Nacht der langen Tische

  6. >

Bielefelds Bürger können am 20. August das Ende des 27,5 Millionen Euro teuren Umbaus feiern

Großes Fest zur Jahnplatz-Eröffnung mit Nacht der langen Tische

Bielefeld

Wenn der Verkehr auf dem neuen Jahnplatz schon seit einigen Tagen wieder rollt, wird noch einmal dicht gemacht. Dann können Bielefelds Bürger auf dem gesperrten Jahnplatz das Ende des zweijährigen Umbaus feiern. Ein erstes Konzept für das Fest am Samstag, 20. August, steht ebenso fest wie das Motto: die „Nacht der langen Tische“.

Von Peter Bollig

Das Ende des Jahnplatz-Umbaus kommt in Sicht.Der Abschluss der Arbeiten wird am 20. August mit einem Fest gefeiert. Foto: Thomas F. Starke

Im zentralen Bereich des Jahnplatzes sollen für die Besucher dieses Bürgerfestes hochwertige Bierzeltgarnituren mit Bänken und Klappstühlen aufgestellt werden, sagt Kerstin Heß vom Jahnplatz-Projektteam im Amt für Verkehr. Die Bewirtung übernehmen Gastronomiestände, die in Zelten aufgestellt werden, so die ersten Ideen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE