1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Grünabfall-Platz soll im Herbst bereitstehen

  6. >

Sammelstelle in Rödinghausen am neuen Ort

Grünabfall-Platz soll im Herbst bereitstehen

Rödinghausen

Es ist ein vieldiskutiertes Thema in Rödinghausen: der Grünabfall-Sammelplatz. Viele Bürger hätten sich auch an den FDP-Ratsherr Dirk Kleineweber gewandt, sagte dieser in der jüngsten Ratssitzung. Und hakte einmal nach.

Von Kathrin Weege

Für den Grünabfall der Rödinghauser soll ein neuer Sammelplatz eingerichtet werden. Foto: dpa

Bis November konnten Bürger ihren Grünschnitt am Sammelplatz am Daimlerring im Gewerbegebiet Ostkilver abgeben. Diese Stelle war zunächst probeweise eingerichtet worden. Diese Testphase wurde ausgewertet. Die Gemeinde konnte feststellen, dass die Bürger den Platz gut angenommen haben. Daher soll nun eine dauerhafte Sammelstelle in der Wiehengemeinde etabliert werden. Allerdings ist diese nicht für den alten Standort vorgesehen, denn hier hatte es immer wieder Verkehrsprobleme gegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE