1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gründliche Reinigung in drei Stufen

  6. >

Kläranlage Enger öffnet die Türen für Besucher – Retentionsbodenfilter wird vorgestellt

Gründliche Reinigung in drei Stufen

Enger

Wo gelangt das Schmutzwasser nach dem Toilettengang hin? Wie wird es gereinigt? Und wohin fließt das Wasser, wenn es gesäubert worden ist? Auf diese und viele andere Fragen wussten Maik Osha und seine Kollegen am Sonntag die passenden Antworten.

Von Sonja Töbing

Kläranlagen-Leiter Maik Osha (von links), Bastian Oberbrinkmann und Sascha Rüger führten interessierte Besucher über das Gelände der Engeraner Kläranlage. Foto: Sonja Töbing

Zum Tag der offenen Tür an der Engeraner Kläranlage und am Retentionsbodenfilter kamen rund 400 interessierte Besucherinnen und Besucher, um sich über Geschichte, Technik und Funktionsweise zu informieren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE