1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Grundschule wartet auf neuen Leiter

  6. >

Nachs sechseinhalb Jahren wechselt Jens Gadow an eine Förderschule nach Bünde – und schwärmt von seiner Zeit in Werther

Grundschule wartet auf neuen Leiter

Werther

Machen schon die wechselnden Corona-Regelungen die Arbeit in den Schulen nicht unbedingt einfacher, so steht die Grundschule Werther nun vor einer weiteren Herausforderung: Katja Kleinemas, bislang stellvertretende Schulleiterin, muss die Grundschule mit ihren beiden Standorten in Werther und Langenheide erst einmal kommissarisch führen. Denn Schulleiter Jens Gadow hat eine neue Leitungsstelle in Bünde angetreten.

Von Volker Hagemann

Auf diesem Foto packt Jens Gadow gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Katja Kleinemas eine Schultüte für die Erstklässler. Jetzt ist er in Bünde selbst als „Neuzugang“ begrüßt worden. Foto: Sara Mattana

Er habe sich diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, betont Gadow und kommt beim Rückblick auf seine Zeit in Werther regelrecht ins Schwärmen: „Sechseinhalb Jahre lang war ich an der Grundschule Werther tätig. Die Zeit war trotz aller anstrengenden Arbeit einfach klasse: tolle Schülerinnen und Schüler, ein super Kollegium, eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und ein extrem toller Schulträger!“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!