1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Grundstein für Ort der Begegnung gelegt

  6. >

Mensa am Berufskollegzentrum in Herford soll Ende 2023 fertig sein – Kreis rechnet mit weiteren Kostensteigerungen

Grundstein für Ort der Begegnung gelegt

Herford

Beim Bau des Berufsschulzentrums in den 1970er Jahren hatte Architekt Friedrich Schlattmeier (1929-2011) genau an diesem Ort bereits eine Mensa geplant. Daraus wurde jedoch nichts - bis jetzt.

Von Bernd Bexte

Blick aus der Luft auf die Mensa-Baustelle: Auf einer Fläche zur Aa (unten) hin entsteht derzeit der Neubau, Ende 2023 soll er fertig sein. Foto: Moritz Winde

Fast ein halbes Jahrhundert später entsteht nun nach Plänen seines Sohnes Karsten auf dem Gelände zur Aa hin eine Mensa/Aula samt sechs weiterer Klassenräume für die 4500 Schüler/innen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE