1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Grundstein für Zukunftsperspektiven gelegt

  6. >

Quartier an der Heinrichstraße 23 in Bad Oeynhausen soll Ende 2022 fertig sein

Grundstein für Zukunftsperspektiven gelegt

Bad Oeynhausen

Entlang der Mindener Straße soll es allmählich belebter zugehen. Darum wurde nun der Grundstein für das „Quartier Heinrichstraße“ gelegt. Schon im Herbst nächsten Jahres sollen dort die ersten Mietenden einziehen – darunter auch das städtische Jobcenter.

Von Jenny Karpe

Noch ist an der Heinrichstraße 23 nur das Fundament fertig, aus dem im Laufe des nächsten Jahres drei Gebäude wachsen sollen. Zwei davon sind bereits langfristig vermietet. Foto: Jenny Karpe

Bei der feierlichen Zeremonie am Donnerstagmorgen kamen auch Landrätin Anna Katharina Bölling und Bürgermeister Lars Bökenkröger zu Wort. Beide sehen in dem dreiteiligen Gebäudekomplex einen wichtigen Schritt für die Zukunft der Stadt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE