1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Grüne Start-ups aus Bielefeld

  6. >

Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft veranstaltet Gründer-Forum im Harms Markt

Grüne Start-ups aus Bielefeld

Bielefeld

Nachhaltigkeit ist einer der großen Trends unserer Zeit und bestimmt auch in der Start-up-Szene viele Geschäftsmodelle. Dennoch kann es dabei auch zu Konflikten kommen: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit, oder Umweltschutz und Rentabilität.

Von Philipp Körtgen

Antonia Berndt (rechts) und Julia Meinert sehen sich bei der Produktion ihrer nachhaltigen Warnwesten häufig mit Mindestbestellmengen konfrontiert. Foto: Philipp Körtgen

„Ein Problem ist zum Beispiel, Gründer und Investoren zusammenzubringen, die ähnliche Vorstellungen in Sachen Nachhaltigkeit haben“, sagt Hanna Drabon, Gründungsberaterin bei der städtischen Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WEGE). „Denn es führt häufig zu Konflikten, wenn der Investor am Ende doch ganz andere Prioritäten setzt, als der Gründer.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE