1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Grüne und SPD sagen „Ja“

  6. >

Vor der Grundsatzentscheidung zu millionenschweren Neubauplänen der Mühlenkreiskliniken

Grüne und SPD sagen „Ja“

Lübbecke/Minden

Vor der Sitzung des Kreistags am Montag legen sich zwei Fraktionen bereits öffentlich fest: Sowohl Bündnis 90/Die Grünen als auch die SPD wollen für die Standortpläne der Mühlenkreiskliniken stimmen und Neubauten in Bad Oeynhausen und im Altkreis Lübbecke befürworten.

Von Friederike Niemeyer

Die Geburtshilfe (hier Geschäftsführerin Tanja Nestler im Krankenhaus Lübbecke) soll im Altkreis Lübbecke und in Bad Oeynhausen erhalten bleiben und modernisiert werden. SPD und Grüne befürworten unter anderem deshalb zwei Neubauten. Foto: Viola Willmann

Die SPD begleitet ihr „Ja“ aber noch mit einem eigenen Antrag zur Finanzierung des Mega-Projekts.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE