1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Grünes Glück“ sucht neue Heimat

  6. >

Pachtvertrag in Delbrück läuft 2025 aus: Stefanie Schniedermeier muss Gelände verlassen

„Grünes Glück“ sucht neue Heimat

Delbrück

Gold-gelb gefärbte Blätter fallen zu Boden, doch noch blüht es an vielen Stellen im „Grünen Glück“. Die herbstliche Stimmung ist auch Sinnbild für die Gefühlslage von Stefanie Schniedermeier.

Von Axel Langer

Stefanie Schniedermeier hat das „Grüne Glück“ seit 2008 zu einer Wohlfühloase ausgebaut. Doch der bis Januar 2025 laufende Pachtvertrag wird nicht verlängert und so muss die Landschaftsgärtnerin ihr grünes Wohnzimmer aufgeben. Foto: Axel Langer

Die Landschaftsgärtnerin befindet sich irgendwo zwischen Kopf hängenlassen und Zukunftsplanung. Der Grund: Stefanie Schniedermeier muss sich nach einem neuen Gelände für ihr Gartencenter umsehen. Der Pachtvertrag für das aktuelle Gelände läuft im Januar 2025 aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!