1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Gulaschkanone ist mit an Bord

  6. >

Brockensammlung Bethel ruft zu Hilfsaktion für Hochwasseropfer auf – große Resonanz

Gulaschkanone ist mit an Bord

Bielefeld

Die Brockensammlung Bethel hatte am Montag zu einer Hilfsaktion für die Hochwasseropfer aufgerufen, und die Resonanz war riesengroß. „Die ersten Autos waren bereits um 9 Uhr da, obwohl die Spendenaktion erst um 10 Uhr beginnen sollte. Vielen Dank für die große Solidarität und die enorme Hilfsbereitschaft“, zeigte sich Michaela Johann-vor-der-Brüggen (Brockensammlung) beeindruckt von der Spendenbereitschaft der Bielefelderinnen und Bielefelder.

Arndt Wienböker

Andree Wenzel (links) und Wolfram Schwarzbich beladen einen Lkw mit Sachspenden. Foto: Bernhard Pierel

Der Andrang war in den Morgenstunden derart groß, dass rund um die Brockensammlung (An der Tonkuhle) ein Verkehrschaos entstand. „Drei Stunden lang war hier nur Stop and Go möglich“, berichtete Michaela Johann-vor-der-Brüggen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!