1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Günter Obermeier ist jetzt Vorsitzender

  6. >

Hüllhorster Seniorenbeirat stellt sich neu auf

Günter Obermeier ist jetzt Vorsitzender

Hüllhorst

In der konstituierenden Sitzung des Hüllhorster Seniorenbeirates konnte Bürgermeister Michael Kasche die neuen Mitglieder fast vollständig begrüßen. Ein großer Dank wurde dem scheidenden Vorstand um Eckhard Müller für seinen Einsatz ausgesprochen. Seine Nachfolge tritt Günter Obermeier an.

Nach der Wahl des Seniorenbeirates: (von links) Peter Lücking (Fachbereichsleiter „Bürger“), Günter Obermeier, Herbert Schulte, Dieter Böhne, Annegret Becker, Gabriele Budde, Günter Niedringhaus, Jürgen Kuhlmann, Hans-Jürgen Fiebig und Bürgermeister Michael Kasche. Foto: Gemeinde Hüllhorst

Zu Beginn erläuterte Peter Lücking, Leiter des Fachbereichs „Bürger“, die Aufgaben des Seniorenbeirates und stellte einige wissenswerte Auszüge aus Satzung und Geschäftsordnung vor. Im Anschluss stellten sich alle Mitglieder (stimmberechtigt/stellvertretend oder beratend) kurz vor.

Intensiv wurde dann über die Neuaufstellung diskutiert; dabei wurde eine große Bereitschaft zur Mitarbeit sichtbar. Nach einer Sitzungsunterbrechung einigte man sich auf den neuen Vorsitzenden. Günter Obermeier übernimmt für die ersten zwei Jahre den Vorsitz und übergibt den Stab für die zweite Hälfte der Wahlzeit an Hans-Jürgen Fiebig, so dass auch die Stellvertreterpositionen rotieren.

Die weiteren Vorstandsposten: Gabriele Budde als Schriftführerin und Annegret Becker (stellvertretende Schriftführerin) sowie als Kassenwartin Marita Kleffmann und Günter Niedringhaus (stellvertretender Kassenwart). Bürgermeister Michael Kasche dankte allen Mitgliedern und wünschte ihnen viel Erfolg für ihr Engagement. Zur ersten Sitzung möchte Günter Obermeier bereits Ende Oktober/Anfang November einladen.

Startseite