1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gutachten: Angeklagter ist schuldfähig

  6. >

Prozess vor dem Landgericht Bielefeld: Frau (49) im Schlafzimmer überfallen

Gutachten: Angeklagter ist schuldfähig

Bielefeld

Mit einer Freiheitsstrafe zwischen zweieinhalb und knapp fünf Jahren muss der 21-jährige gebürtige Afghane rechnen, dem wegen des Verdachtes der sexuellen Nötigung einer Frau (49) vor der Großen Strafkammer des Landgerichtes Bielefeld der Prozess gemacht wird. Am vierten Verhandlungstag wurden die Plädoyers gehalten.

Von Volker Zeiger

Verteidiger Ali Senol mit dem Angeklagten. Foto: Thomas F. Starke

Es liege ein „minder schwerer Fall“ vor, sagte Rechtsanwalt Ali Senol, und sprach sich für das geringere Strafmaß aus. Denn die Tat sei vom Angeklagten so nicht geplant gewesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE