1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Haarige Emotionen und bissige Pointen

  6. >

Atze Schröder gibt sich unverschämt komisch in der Bielefelder Seidenstickerhalle

Haarige Emotionen und bissige Pointen

Bielefeld

„Echte Gefühle“ hat Atze Schröder immer dann, wenn er irgendwo eine Pointe wittert. Und zu gerne teilt er in seinem gleichnamigen Programm diese Emotionen auch mit den mehr als 2000 Besuchern in der Seidenstickerhalle. Das Programm ist nicht mehr ganz taufrisch, aber abgestanden sind die Witze auch nach zweijähriger Corona-Pause noch nicht alle.

Von Kerstin Panhorst

Atze Schröder, mehrfacher Gewinner des Deutschen Comedypreises, weckte in Bielefeld echte humoristische Gefühle.  Foto: Kerstin Panhorst

Vielleicht ist es bei Comedy wie bei gutem Wein oder intensivem Käse und die Pointen brauchen Zeit zum Reifen. Vielleicht blitzt aber auch an manchen Stellen die fehlende Aktualität durch und das Mindesthaltbarkeitsdatum der Scherze ist abgelaufen, unter anderem wenn Atze Schröder erzählt, wie er neulich im Sommerhaus der Stars den Wendler und seine Kindfrau Laura gesehen hat und sich gleich selbst korrigieren muss: „Also nicht neulich, also vor einiger Zeit“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE