1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hakenkreuz auf Kinderrutsche geritzt

  6. >

Spielplatz in Häver: Gemeinde entfernt rechtspopulistisches Symbol

Hakenkreuz auf Kinderrutsche geritzt

Kirchlengern

Unbekannte haben ein Hakenkreuz auf ein Rutschenspielgerät auf dem Spielplatz in Häver geschmiert – oder vielmehr eingeritzt. „Direkt nachdem uns der Vorfall bekannt wurde, haben wir gehandelt. Bauhofmitarbeiter haben das Symbol bereits entfernt“, sagte Martina Stallmann von der Gemeindeverwaltung am Mittwochmittag.

Von Kathrin Weege

Symbolfoto. Foto: dpa

Es habe in den sozialen Medien eine Diskussion gegeben, ob es sich wirklich um das NS-Symbol gehandelt habe. So oder so sei es entfernt worden. Bauhofmitarbeiter haben die Stelle zunächst provisorisch gereinigt. „Das Spielgerät muss nun noch einmal nachgestrichen werden“, erklärt Stallmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE