1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halb so groß – aber mit voller Kraft

  6. >

Hermannslauf: 3430 Aktive wollen unter Corona-Bedingungen am 10. Oktober von Detmold nach Bielefeld dabei sein

Halb so groß – aber mit voller Kraft

Bielefeld/Detmold

Gemessen an den vor Corona üblichen 7000 Meldungen wird es nur die halbe Teilnehmerzahl – aber mit voller Kraft steuern das Organisationsteam des TSVE Bielefeld und die Aktiven den Hermannslauf im Herbst an: 2800 Laufbegeisterte, 520 Wanderer und 110 Kinder (Mini-Hermann über 2,5 Kilometer) wollen am Sonntag, 10. Oktober, dabei sein.

Von Gunnar Feicht

Start im Zeichen des Denkmals: Nach der Verlegung vom Standardtermin Ende April geht es am 10. Oktober los.  Foto: Schwabe

Die unter 2G-Bedingungen verhaltene Melderesonanz erleichtert es dem Ausrichter, organisatorisch alles im Griff zu behalten – trotz des Mehraufwands durch Hygienekonzept und Coronaschutzverordnung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!