1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle geht raus? Halle rockt!

  6. >

Die „Goodbeats“ aus Paderborn heizen den 150 Besuchern beim Haller Kultursommer so richtig ein

Halle geht raus? Halle rockt!

Halle

Da konnte sich selbst der hartgesottenste Bewegungsverweigerer ein ekstatisches Fußwippen nicht lange verkneifen: Die lustvolle Spielfreude der „Goodbeats“ aus Paderborn übertrug sich am Freitagabend ohne lange Aufwärmphase direkt auf das Publikum im ausverkauften Innenhof der Remise.

Von Christina Geis

Machten mir ihrer ungebändigten Spielfreude alle glücklich: die „Goodbeats“ aus Paderborn auf der Sommerbühne im Innenhof der Haller Remise. Foto: Christina Geis

„Ihr seid Wahnsinn, Halle! Das macht Spaß mit euch! Es fühlt sich an, als wären zehntausend Leute hier“ ruft Thilo Pohlschmidt, Sänger und Frontman, der Menge zu. Von der Sommerbühne aus blickt er auf 150 Hallerinnen und Haller, die bei fast jedem Song mitsingen und klatschen. Westfälische Zurückhaltung? – Fehlanzeige. Die Musik geht direkt in die Beine, und weil man seinen Platz hygienekonzeptbedingt nicht verlassen darf, klettern viele kurzerhand auf Tische und Bänke und tanzen dort ab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!