1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hallenbad erlebt tollen Neustart

  6. >

Bis zu 150 Besucher pro Tag – Stadt Delbrück würde sich noch größere Nutzung der Luca-App wünschen

Hallenbad erlebt tollen Neustart

Delbrück

Die Wiedereröffnung des Delbrücker Hallenbades am Nordring im Rahmen der „Modellregion Sport“ wird von den Schwimmern hervorragend angenommen. „Teilweise haben wir bis zu 150 Besucher am Tag“, sagt Manuel Tegethoff, Leiter des Fachbereichs Bildung/Sport/Kultur bei der Stadt Delbrück, auf Anfrage.

Von Meike Oblau

Nach langer, coronabedingter Pause seit dem 25. Mai wieder geöffnet: das Delbrücker Hallenbad am Nordring. Foto: Meike Oblau

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen war das Hallenbad zwischen November und dem 25. Mai geschlossen gewesen. In der vergangenen Woche nun gab es die ersten Öffnungsschritte. „Viele Besucher sind überglücklich, besonders das Frühschwimmen wird gut angenommen. Auch die Schwimmkurse und das Vereinsschwimmen können wieder stattfinden. In der kommenden Woche kommt zudem der Schulsport wieder dazu“, schildert Tegethoff.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!