1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halloween-Spaß im Gruselgarten

  6. >

Familie Willeke aus dem Salzkottener Stadtteil Scharmede lädt Kinder ein und sammelt Spenden für guten Zweck

Halloween-Spaß im Gruselgarten

Salzkotten-Scharmede

Skelette, Monster, Spinnen und Gespenster sind am kommenden Wochenende in Scharmede unterwegs. Doch sie haben nichts Böses im Sinn – ganz im Gegenteil. Zu Halloween lädt die Familie Willeke am Samstag und Sonntag, 30. und 31. Oktober, in ihren Gruselgarten im Heideweg 2 ein und sammelt damit Spenden für einen guten Zweck.

Von Hanne Hagelgans

Marion und Holger Willeke freuen sich mit ihren Söhnen Connor und Logan auf viele Besucher im Gruselgarten. Foto: Oliver Schwabe

„Halloween war bei uns schon immer sehr beliebt“, erzählt Mutter Marion Willeke. Ihre beiden Söhne Logan (6 Jahre) und Connor (4 Jahre) sind riesige Fans des Gruselfestes und lieben es, sich zu verkleiden. Doch wegen der Corona-Pandemie konnte im vergangenen Jahr keine große Halloween-Party steigen. Immerhin eine Nachtwanderung war drin, bei der Connor und Logan sich ebenso wie viele weitere Scharmeder Kinder über Süßigkeiten freuten, die nette Nachbarn zum Mitnehmen vor ihre Türen gestellt hatten. Doch in diesem Jahr, haben sich Marion und Holger Willeke überlegt, wollen sie ihren und allen anderen Kindern ein besonderes Erlebnis bieten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE