1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hände hoch und mitgesungen

  6. >

Mehr als 400 Mädchen und Jungen kamen zum Kindermusikfestival auf den Bielefelder Kesselbrink

Hände hoch und mitgesungen

Bielefeld

So wünscht man sich einen Sonntagnachmittag auf dem Kesselbrink: Mehr als 400 Menschen kamen und hockten sich auf das Kunst-Grün. Doch Stillsitzen war nicht das Gebot der Stunde, zumindest nicht für die jüngeren Besucher des Kindermusikfestivals.

Von Kerstin Sewöster

Hatten ihre kleinen Fans auf dem Kesselbrink sofort in Hochstimmung (von rechts): Suli Puschban, Jochen Vahle (Randale), Diane Weigmann (3 Berlin), Kiri Rakete und Tobias Weyrauch (3 Berlin). Foto: Kerstin Sewöster

Arme hoch, tanzen und vor allen Dingen laut mitsingen waren angesagt. Mitreißende Musik und witzige Liedtexte sind die Fans ja von der Kinderrock-Band Randale gewohnt. Jochen Vahle und seine Mitstreiter haben sich aber für dieses besondere Konzert Verstärkung geholt – mit Kiri Rakete aus Wien, Solistin Suli Puschban und der Band 3 Berlin. Alle standen gleichzeitig auf der Bühne – „das ist ein All-Stars-Konzert“, erklärte Vahle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!