1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Handwerker dringend gesucht

  6. >

Jörg von Heesen aus Bödexen organisiert Hilfe für Hochwasseropfer in Ahrweiler

Handwerker dringend gesucht

Höxter-Bödexen

Jörg von Heesen sucht Mitstreiter. Handwerker, die bereit sind, für eine begrenzte Zeit den Hochwasseropfern in Ahrweiler zu helfen. „Dort gibt es bestimmt noch eineinhalb Jahre Arbeit“, sagt der Maurermeister aus Bödexen.

Die Flut hat die Menschen in Ahrweiler schwer getroffen. Für den Wiederaufbau sucht ein Bödexer Maurermeister noch Mitstreiter. Foto: von Heesen

Er selbst ist mittlerweile mehrfach in den von der Flut betroffenen Gebieten gewesen, hat vorrangig auf dem Weingut Kriechel der Schwägerin des Bödexers Bernd Bachmann verputzt. Mittlerweile seien die Helfer dort ein gutes Stück vorangekommen, berichtet von Heesen. „Der Putz ist drauf, das Wasser läuft, Elektro läuft und demnächst kommt eine externe Heizung.“ Die Winzerfamilie gehe davon aus, Weihnachten zumindest im Erdgeschoss ihres Hauses zu feiern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!