1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Häppchen machen Appetit auf mehr

  6. >

Das „kleine Hoekerfest“ kommt bei Besuchern, Gastronomen und Händlern gut an – volle Plätze an allen Tagen

Häppchen machen Appetit auf mehr

Herford

Wolkenloser blauer Himmel, Sonne satt, dazu jede Menge Musik, Kultur und Kulinarisches – besser hätten die Rahmenbedingungen für die Hoekerfest-Häppchen am Wochenende nicht sein können.

Von Sonja Töbing und Ralf Meistes

Ein großes „Hallo“ herrschte an allen Tagen auf dem Rathausplatz. Das Weindorf durfte nur betreten, wer geimpft, genesen oder getestet war. „Endlich mal wieder in der Innenstadt feiern“, war auf den Bänken und an den Ständen von den Gästen zu hören. Foto: Ralf Meistes

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um durch die Straßen zu flanieren, sich vor einem Café oder Restaurant niederzulassen und dem bunten Treiben auf den verschiedenen Plätzen zuzusehen. Eine so entspannte Atmosphäre mit so vielen glücklich wirkenden Menschen hat Herford schon lange nicht mehr erlebt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!