1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Happy Birthday“ aus1662 Kilometern Entfernung

  6. >

Ballon aus Schlangen fliegt bis ins schwedische Östersund

„Happy Birthday“ aus1662 Kilometern Entfernung

Schlangen

Das war eine Idee, die im wahrsten Sinne des Wortes weite Kreise zog: Zum ersten Geburtstag von Tochter Nele hat die Schlänger Familie Michelis einen pinkfarbenen Ballon in ihrem Garten am Prachenfelde aufsteigen lassen. Zehn Tage später kam überraschende Post. „Happy 1st birthday Nele!“, stand auf einer Postkarte – abgeschickt von Fay (5) und Esme (2), zwei Mädchen aus dem 1662 Kilometer entfernten Östersund in Schweden.

Von Uwe Hellberg

Freuen sich über Post aus dem 1662 Kilometer von Schlangen entfernten Östersund: (von links) Clara, Stefanie mit Nele, Daniel, Lisa Michelis und Marlies Luig – mit Zettel, Briefumschlag und Postkarte. Foto: Uwe Hellberg

„Es war eine ganz spontane Idee, einen solchen mit Helium gefüllten Ballon zu kaufen“, erinnert sich Stefanie Michelis. „Ich war am 6. Juli bei der Post und habe dort den Ballon mit der Zahl 1 darauf gesehen und ihn gekauft.“ Offensichtlich ein gute Einkauf, denn Daniel Michelis sagt: „Der Ballon stand den ganzen Nachmittag im Mittelpunkt, auch bei unseren Töchtern Clara und Lisa.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!