1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hartnäckigkeit zahlt sich aus

  6. >

Burkhard und Christel Pahn feiern das Fest der diamantenen Hochzeit

Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Brakel

„Wir vertragen uns einfach“, das antwortet Christel Pahn auf die Frage nach dem Geheimnis einer langjährigen glücklichen Ehe. An diesem Sonntag vor 60 Jahren haben sich die heute 81-Jährige und ihr Mann Burkhard das Ja-Wort gegeben. Einen Tag später, am 26. Juli 1961, bekamen sie auch den kirchlichen Segen in der Bredenkirche.

Von Frank Spiegel

Christel und Burkhard Pahn aus Brakel feiern das Fest der diamantenen Hochzeit. Foto: Frank Spiegel

In deren Nachbarschaft ist Christel Pahn aufgewachsen. Als diese 15 Jahre alt war, ist sie ihrem späteren Ehemann Burkhard das erste Mal begegnet. Der hatte eine Lehre als Kfz-Mechaniker beim Autohaus Seibert absolviert und war immer häufiger mit seinem Motorrad im Bereich der Brede unterwegs in der Hoffnung, seiner späteren Frau zu begegnen. Die Hartnäckigkeit zahlte sich aus: Sechs Jahre später läuteten die Hochzeitsglocken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!