1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hat ein Bünder 100 Schafe nicht artgerecht gehalten?

  6. >

Tierbesitzer klagt gegen Auflagen des Kreises – anderen Haltern droht Strafprozess

Hat ein Bünder 100 Schafe nicht artgerecht gehalten?

Bünde

Eine Beschwerde aus der Bevölkerung hatte Anfang vergangenen Jahres das Veterinäramt des Kreises auf den Plan gerufen. Eine Schafherde in Bünde werde nicht artgerecht gehalten, hatten sich Bürger gemeldet. Jetzt wird der Fall vor Gericht verhandelt.

Von Bernd Bexte

Nach Auskunft des Verwaltungsgerichtes sollen die Schafe des Bünders keinen ausreichenden Witterungsschutz sowie trockene und wärmegedämmte Liegeflächen gehabt haben. Auch die Wasserversorgung soll mangelhaft gewesen sein. Foto: Daniel Salmon (Symbolbild)

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE