1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Heimat, Natur, Zukunft

  6. >

Auftaktveranstaltung zur Bewerbung der Kommunen Bad Lippspringe, Hövelhof und Schlangen als Leader-Region

Heimat, Natur, Zukunft

Bad Lippspringe

Bei der digitalen Auftaktveranstaltung zur Bewerbung der Kommunen Bad Lippspringe, Hövelhof und Schlangen als Leader-Region sind am Montagabend die drei Handlungsfelder für die regionale Entwicklungsstrategie vorgestellt worden. Wie bereits berichtet, möchte das Senne-Trio unter dem Namen „Senne³“ ab 2023 Leader-Region werden.

Von Matthias Wippermann

Die Bürgermeister Ulrich Lange (Bad Lippspringe, von links), Michael Berens (Hövelhof) und Marcus Püster (Schlangen) erläuterten bei der Auftaktveranstaltung, wie die Leader-Region-Bewerbung der drei Kommunen weitergeht. Foto: PlusRegio GmbH

Die drei Bürgermeister der Senne-Kommunen, Ulrich Lange (Bad Lippspringe), Michael Berens (Hövelhof) und Marcus Püster (Schlangen), waren live aus einem Bad Lippspringer Studio zugeschaltet. Ebenfalls dabei war Kevin Gniosdorz, Geschäftsführer der PlusRegio GmbH, einem Projektbüro aus dem lippischen Kalletal, das den Bewerbungsprozess begleitet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE