1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Heimische Firmen sind am Drücker

  6. >

Wirtschaftstag in Brakel einmal anders: Statt Bieranstich gibt es „Hybrid“-Veranstaltung bei FSB und im Internet

Heimische Firmen sind am Drücker

Kreis Höxter/Brakel

Dieser 21. Wirtschaftstag wird als „Online“-Premiere den Akteuren vor der Kamera und den Gästen sicher noch lange in Erinnerung bleiben: Denn per „Hybrid-Veranstaltung“, die im „Showroom“ der Firma FSB in Brakel ausgerichtet wurde und zeitgleich im Internet zu verfolgen war, konnte man einen exklusiven Einblick in die Welt der heimischen Wirtschaft bekommen. Dabei drehte sich alles um die Pandemie und die Situation „auf dem Lande“.

Von Harald Iding

Professor Dr. Hans-Günter Henneke hielt in Brakel den Einführungsvortrag. Foto: Harald Iding

»Was hat Corona mit Wirtschaft und Kommunen gemacht« – so lautete das zentrale Thema des Wirtschaftstages, der normalerweise anlässlich des Annentages veranstaltet wird. Der Live-Stream war im Netz unter der Adresse der GfW Höxter zu finden. Dort konnten interessierte Bürger schriftlich auch Fragen stellen, die Jürgen Behlke von der IHK (Geschäftsführer der Zweigstelle Paderborn/Höxter) sogleich an Moderatorin Susanne Stork und in die Runde der Firmenvertreter weiterleitete.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!