1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Heißes und Kaltes bleibt heiß und kalt

  6. >

Tim Maihack aus Schloß Holte-Stukenbrock hat sich mit „Boss Panda“-Thermobechern, Isolier- und Tritan-Flaschen selbstständig gemacht

Heißes und Kaltes bleibt heiß und kalt

Schloß Holte-Stukenbrock

Mut gehört dazu und eine gehörige Portion Idealismus: Tim Maihack (32) hat sich mit einem Online-Shop selbstständig gemacht, in dem er selbst designte Thermobecher, Isolierflaschen, Tritan-Flaschen und Isolier-Essenbehälter verkauft. Und um seinen Markennamen durchzusetzen, scheute er auch nicht eine ein Jahr dauernde Auseinandersetzung mit dem Anwalt von Hugo Boss, der „Boss Panda“ doch zu sehr verwandt fand.

Von Monika Schönfeld

Tim Maihack vertreibt von seinem Wohnzimmer aus selbst designte Thermobecher, Isolierflaschen in verschiedenen Größen und Tritan-Flaschen mit Fruchteinsatz. Foto: Monika Schönfeld

Eigentlich ist der Stukenbrocker Kfz-Mechatroniker. Doch Probleme mit der Schulter ließen ihn zu einer Zeitarbeitsfirma wechseln, die ihn an große Firmen vermittelte. Doch die Schulter meldete sich immer wieder. „Das gab der Idee, mich selbstständig zu machen, den letzten Schubs“, sagt Maihack.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE